Produkt zum Begriff Dass:
-
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
"Mir hat gut gefallen, dass ..."
"Mir hat gut gefallen, dass ..." , Organisationshilfe für Grundschulen und weiterführende Schulen, Klasse 1-6 +++ "Wie war's denn?" - Für Erwachsene eine simple Frage, für Kinder gar nicht so leicht zu beantworten: Reflektieren und Begründen will eben erst gelernt werden. Diese ansprechend und klar illustrierten Reflexionskarten motivieren selbst Kinder mit Schwierigkeiten beim freien Erzählen, ihre Gedanken zu bündeln und zu formulieren. Dabei bieten die schnell einsetzbaren und wiederverwendbaren Karten Reflexionsanlässe für verschiedenste Situationen: Vom Stimmungsbild über die Reflexion von Arbeitsphasen ("Besonders gut geklappt hat ...") bis hin zu Themeneinstimmung bzw. -abschluss ("Über dieses Thema weiß ich ...") haben Sie immer die passenden Karten parat. Auch Impulse zu sozialen Anlässen ("Ich mag dich, weil ...") und zur Tages- oder Wochenreflexion fehlen nicht - und sorgen so für viele spannende Antworten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201301, Produktform: Box, Beilage: banderoliert, eingeschweißt, Illustrator: Boretzki, Anja, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Fachschema: Deutsch / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Schule, Sprache: Deutsch, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 302, Breite: 213, Höhe: 27, Gewicht: 1451, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
dass nicht (Zag Golob, Anja)
dass nicht , Anja Golobs sorgfältig durchkomponierter Gedichtband ist eine intensive Auseinandersetzung mit dem Liebesschmerz, der Leere und Ungewissheit nach einer zerbrochenen Beziehung. Vorab steht ein Zyklus über die sechs Sinnesorgane, wodurch Golob den fünf bekannten (Auge, Ohr, Nase, Zunge, Finger) noch einen sechsten Sinn hinzufügt, der die vorangehenden vereint als eine Art Sammelplatz der emotionalen Zustände und der, anders als die andern Sinne, lange nachschwellt. Nur langsam lässt sich die Einheit aus konkreter Einsamkeit und Sehnsucht nach der einstigen Zweisamkeit mit der Partnerin auftrennen. Erst ab der Mitte des Bandes beginnt langsam die endgültige Abkehr von der Beziehung, und gleichzeitig vertieft sich die Krise rund um die nun endgültig verlorene Welt. In ihren Gedichten zeichnet Anja Golob nicht nur die Liebesschmerzen und den langwierigen Befreiungsprozess präzise nach, sondern macht dank ihrer Sprach- und Gestaltungskraft den Schmerz und seine verschiedenen Stadien fast physisch erfahrbar: durch harte Schnitte, zerrissene Verse, willkürlich getrennte Worte, insistierende Wortwiederholungen und in Klang- und Rhythmusvariationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202211, Produktform: Leinen, Autoren: Zag Golob, Anja, Übersetzung: Linde, Liza, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Keyword: Gedichte; Körper; LGBTIQ; Liebesschmerz; Slowenien; Slowenische Literatur; Slowenische Lyrik; sechster Sinn, Fachschema: Gedicht / Lyrik~Lyrik, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Lyrik (ab 1900), Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Korrespondenzen, Verlag: Edition Korrespondenzen, Verlag: Edition Korrespondenzen, Länge: 185, Breite: 135, Höhe: 11, Gewicht: 206, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: UNGARN (HU), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Argumente dagegen, dass Schüler ihren Klassenraum putzen sollten?
Ein Argument dagegen, dass Schüler ihren Klassenraum putzen sollten, ist, dass es nicht ihre Aufgabe ist, sondern die der Reinigungskräfte. Schüler sollten sich auf ihre schulischen Aufgaben konzentrieren und nicht mit zusätzlichen Aufgaben belastet werden. Außerdem könnte das Putzen des Klassenraums zu Unordnung und Ablenkung führen, da nicht alle Schüler die gleiche Verantwortung für Sauberkeit und Ordnung haben.
-
Wie kann das Schulsystem verbessert werden, um sicherzustellen, dass alle Schüler die bestmögliche Bildung erhalten?
Das Schulsystem kann verbessert werden, indem Lehrkräfte besser ausgebildet und unterstützt werden, um auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler einzugehen. Zudem sollten kleinere Klassen geschaffen werden, um eine individuellere Betreuung zu ermöglichen. Außerdem ist es wichtig, dass Schulen über ausreichende Ressourcen und modernes Lehrmaterial verfügen, um eine qualitativ hochwertige Bildung zu gewährleisten.
-
Wie kann das Schulsystem verbessert werden, um sicherzustellen, dass alle Schüler die bestmögliche Bildung erhalten?
Das Schulsystem kann verbessert werden, indem Lehrkräfte besser ausgebildet und unterstützt werden, um auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler einzugehen. Es sollte mehr Investitionen in Bildungseinrichtungen und Ressourcen geben, um eine angemessene Lernumgebung zu schaffen. Außerdem sollten Lehrpläne regelmäßig überarbeitet werden, um sicherzustellen, dass sie relevant und ansprechend sind.
-
Meint ihr, dass es stimmt, dass hübsche Schüler bessere Noten bekommen?
Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass das Aussehen eines Schülers einen direkten Einfluss auf seine schulischen Leistungen hat. Die Noten hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Engagement des Schülers, seinem Lernverhalten und seinen Fähigkeiten. Das Aussehen allein kann diese Faktoren nicht beeinflussen.
Ähnliche Suchbegriffe für Dass:
-
Servietten SCHÖN DASS DU DA
· 20 Stück, pink · Papier · 3-lagig
Preis: 1.50 € | Versand*: 6.90 € -
Breuer-Küppers, Petra: Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht
Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht , Wie können SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen erfolgreich am Unterricht der Regelschule teilhaben? LehrerInnen in Grundschulen und in der Sekundar- stufe I erhalten nicht nur erste Informationen über Erscheinungsformen und Auswirkungen von Lernbeeinträchtigungen sowie über die Kooperation im multiprofessionellen Team. Sie profitieren vor allem von praktischen Tipps und Hinweisen zu organisatorischen Rahmenbedingungen, Methodik und Didaktik, Lernzielkontrollen, Gestaltung von Unterrichtsmaterial etc. Konkrete Beispiele und Arbeitshilfen, u. a. für Mathe, Deutsch und Sachunterricht, zeigen, wie die Praxis gelingen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2889379
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Duschgel BVB SCHÖN, DASS ES,,, - bunt
DICH GIBT 2in1 · Verpackung Kunststoff · Inhalt 200 ml · Sorte: Sensitive · für Haut und Haare
Preis: 7.90 € | Versand*: 6.90 € -
Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht (Truckenbrodt, Tilly~Leonhardt, Annette)
Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht , Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit Hörschädigung an der Regelschule gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe häufig überfordert und alleine gelassen. Genau dort setzen die Autorinnen an. Neben grundlegenden Informationen über Hörschädigungen und ihre Auswirkungen wird die Zusammenarbeit von Lehrkräften der allgemeinen Schule mit Hörgeschädigtenpädagogen dargestellt. Konkrete Tipps für die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts sowie Praxisbeispiele und Arbeitshilfen erleichtern die Unterrichtsplanung. Zentral und hilfreich sind die vielen praktischen Hinweise, z.B. zu Lehrersprache und Kommunikation im Unterricht, Visualisierung und Differenzierung, akustischen Bedingungen im Klassenzimmer, technischen Hilfsmitteln etc. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusiver Unterricht kompakt##, Autoren: Truckenbrodt, Tilly~Leonhardt, Annette, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 78, Abbildungen: 32 Abbildungen 3 Tabellen, 3 Tabellen, 32 Abbildungen, Keyword: Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung; AVWS; Cochlea-Implantat; Didaktik; Förderschule; Gebärdensprache; Gehörlosigkeit; Hörgerät; Hörhilfen; Hörsysteme; Hörverlust; Implantat; Inklusion; inklusiver Unterricht; Klassenklima; Kommunikation; LehrerInnen; Mobiler Dienst; Nachteilsausgleich; Schule; Sitzordnung; technische Hilfsmittel; Wahrnehmung; Wahrnehmungsstörung, Fachschema: Hörstörung - Hörschaden - hörgeschädigt~Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Behinderung~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Leben mit Behinderung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung~Bildungsziel Inklusion, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 332, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497026135 9783497025572, eBook EAN: 9783497613038 9783497613045, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie können wir das Schulsystem verbessern, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler die bestmögliche Bildung erhalten?
1. Investition in kleinere Klassen, um individuelle Betreuung zu ermöglichen. 2. Förderung von Lehrerfortbildungen und pädagogischen Methoden. 3. Bereitstellung von Ressourcen und Unterstützung für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen.
-
Wie kann das Schulsystem verbessert werden, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler die bestmögliche Bildung erhalten?
Das Schulsystem kann verbessert werden, indem Lehrkräfte besser unterstützt und ausgebildet werden, um auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler einzugehen. Es sollte mehr Investitionen in Bildungseinrichtungen und -materialien geben, um eine angemessene Lernumgebung zu schaffen. Außerdem sollten Programme zur Förderung von Chancengleichheit und Inklusion implementiert werden, um sicherzustellen, dass alle Schüler die gleichen Bildungschancen erhalten.
-
Wie kann ein Klassenraum so gestaltet werden, dass er optimale Lernbedingungen für Schüler bietet?
Ein Klassenraum kann optimale Lernbedingungen für Schüler bieten, indem er gut beleuchtet, gut belüftet und gut organisiert ist. Außerdem sollten verschiedene Lernbereiche eingerichtet werden, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Schüler gerecht werden. Eine angenehme und motivierende Atmosphäre sowie die Einbeziehung von Technologie können ebenfalls dazu beitragen, dass Schüler besser lernen.
-
Wie könnte man verhindern, dass Schüler unentschuldigt dem Unterricht fernbleiben?
1. Regelmäßige Kontrolle der Anwesenheit durch die Lehrkräfte. 2. Einrichtung eines Belohnungssystems für regelmäßige Teilnahme. 3. Enge Zusammenarbeit mit den Eltern, um mögliche Gründe für das Fernbleiben zu identifizieren und zu lösen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.