Domain schuljahrgang.de kaufen?

Produkt zum Begriff Individuellen:


  • Schüler Depot im Klassenraum
    Schüler Depot im Klassenraum

    Das Schülerdepot bietet optimalen Stauraum für Schultaschen, Bücher und Unterlagen. Die obere Seitenfläche ist magnethaftend, beschreibbar mit trocken abwischbaren Stiften und leicht zu reinigen, was eine vielseitige Nutzung ermöglicht. Mit seinen vier Rollen, von denen zwei feststellbar sind, ist das Schülerdepot einfach zu transportieren und flexibel einsetzbar. Der Korpus besteht aus melaminharzbeschichteter Spanplatte und ist in vielen modernen Farben und Dekoren erhältlich, sodass es sich perfekt in jede Umgebung einfügt. Das Schülerdepot ist speziell für Tische mit einer Höhe von 72 cm und einer Tiefe von 80 cm konzipiert. Der Fachboden des Oberteils schließt bei dieser Tischhöhe flächenbündig mit der Tischplatte ab und sorgt für eine harmonische Arbeitsfläche. Dieses praktische Möbelstück ist die ideale Lösung, um für mehr Ordnung und Effizienz in Schul- und Büroräumen zu sorgen. Entdecken Sie die Funktionalität und Vielseitigkeit des Schülerdepots. Artikelfeatures: Bietet Platz für Schultaschen, Bücher & Unterlagen 1 Ergo Tray Box für Utensilien Abschließbares Fach mit Klappe, Regalfach an der Seite 4 Rollen, 2 davon feststellbar Maße, B/H/T: 36,5 x 118 x 80 cm ? passend für 80er Tische Optimal für Tischhöhe 72 cm und Tischtiefe 80 cm

    Preis: 639.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Schüler Depot im Klassenraum mit 6 Fächer, 1 Fach abschließbar
    Schüler Depot im Klassenraum mit 6 Fächer, 1 Fach abschließbar

    Schülerdepot als Stauraum für Schultaschen, Bücher & Unterlagen. Obere Seitenfläche als Whiteboard ausgeführt, magnethaftend, mit trocken abwischbaren Stiften beschreibbar. Korpus aus melaminharz- beschichteter Spanplatte, in vielen modernen Farben und Dekoren lieferbar. Artikelfeatures: Bietet Platz für Schultaschen, Bücher & Unterlagen 1 Ergo Tray Box für Utensilien Abschließbares Fach mit Klappe, Regalfach an der Seite 4 Rollen, 2 davon feststellbar Maße, B/H/T: 36,5 x 118 x 80 cm ? passend für 80er Tische Anstellhöhe optimal für Tische bis 76 cm (DIN 6 - Unterkante Seitenfach) und Tischtiefe 80 cm

    Preis: 629.00 € | Versand*: 0.00 €
  • WEKA Kletterwand »Kletterwand«, naturbelassen zur individuellen Farbgestaltung - braun
    WEKA Kletterwand »Kletterwand«, naturbelassen zur individuellen Farbgestaltung - braun

    Marke: WEKA • Farbe: natur • Serienname: Kletterwand • Gewicht: 12 kg • Einsatzbereich: Garten Maßangaben • Höhe: 150 cm • Breite: 100 cm • Tiefe: 185 cm • Wandstärke: 19 mmMaterialangaben • Material: Holz Funktionen & Ausstattung • Witterungsbeständig: Ja • UV-beständig: Ja • Kesseldruckimprägniert: Ja • Ausstattung: Kletterwand inkl. 5 Klettersteinen • Inklusive Rutsche: Nein Lieferung • Lieferumfang: Kletterwand, Montagezubehör, Montageanleitung

    Preis: 149.00 € | Versand*: 29.95 €
  • Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)

    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern könnte das Schulsystem verbessert werden, um eine ganzheitlichere Bildung zu fördern, die die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler besser berücksichtigt?

    Das Schulsystem könnte verbessert werden, indem es mehr auf individuelle Lernbedürfnisse eingeht und verschiedene Lernstile berücksichtigt. Dazu könnten differenzierte Lernangebote und flexible Lernwege entwickelt werden, um den unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen der Schüler gerecht zu werden. Zudem könnte eine stärkere Einbeziehung von außerschulischen Lernorten und praktischen Erfahrungen die ganzheitliche Bildung fördern. Schließlich wäre es wichtig, Lehrkräfte weiterzubilden, um sie besser auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten ihrer Schüler einzustellen und sie bei ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen.

  • Wie kann das Schulsystem verbessert werden, um die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler besser zu berücksichtigen und eine umfassende Bildung zu gewährleisten?

    Das Schulsystem kann verbessert werden, indem es differenziertere Lehrpläne und Unterrichtsmilieus anbietet, die den unterschiedlichen Lerngeschwindigkeiten und -stilen der Schüler gerecht werden. Zudem sollten Lehrer und Schulen mehr Ressourcen und Unterstützung erhalten, um auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler eingehen zu können. Eine stärkere Einbindung der Eltern in den Bildungsprozess und die Förderung von außerschulischen Lernmöglichkeiten können ebenfalls dazu beitragen, die individuellen Fähigkeiten der Schüler besser zu berücksichtigen. Schließlich ist es wichtig, dass das Schulsystem die Entwicklung von sozialen und emotionalen Fähigkeiten der Schüler fördert, um eine umfassende Bildung zu gewährleisten.

  • Wie kann das Schulsystem verbessert werden, um die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler besser zu berücksichtigen und eine umfassende Bildung zu gewährleisten?

    Das Schulsystem kann verbessert werden, indem es differenziertere Lehrpläne und Unterrichtsmilieus anbietet, die den unterschiedlichen Lerngeschwindigkeiten und -stilen der Schüler gerecht werden. Es ist wichtig, dass Lehrer und Schulen die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler erkennen und darauf eingehen, um eine umfassende Bildung zu gewährleisten. Zudem sollten Schulen mehr Ressourcen für die Förderung von Talenten und Interessen der Schüler bereitstellen, um ihre individuellen Stärken zu fördern. Schließlich ist es wichtig, dass das Schulsystem die Zusammenarbeit mit Eltern und Gemeinschaften stärkt, um die individuellen Bedürfnisse der Schüler besser zu verstehen und zu unterstützen.

  • Wie kann die Pädagogik dazu beitragen, die individuellen Lernbedürfnisse aller Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu erfüllen?

    Die Pädagogik kann durch differenzierten Unterricht auf verschiedene Lernstile und -geschwindigkeiten eingehen. Sie kann individuelle Förderpläne erstellen, um auf spezifische Bedürfnisse einzugehen. Zudem kann sie durch regelmäßige Beobachtung und Feedback den Lernprozess jedes Schülers unterstützen.

Ähnliche Suchbegriffe für Individuellen:


  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Ihr Coaching zum individuellen Unterrichtsentwurf (Bettner, Marco~Büttner, Patrick)
    Ihr Coaching zum individuellen Unterrichtsentwurf (Bettner, Marco~Büttner, Patrick)

    Ihr Coaching zum individuellen Unterrichtsentwurf , Schritt für Schritt zum individuellen Stundenentwurf: Erfahrene Ausbilder führen Sie mit Buch und Video zum guten Unterricht. Unterrichtsplanung in der Sekundarstufe: Praktische Vorlagen & Stundenentwürfe Eine gute Planung ist der halbe Unterricht. Wer schlecht vorbereitet in seine Stunden geht, wird eher ins Schleudern kommen als andere. Allerdings verändern sich die Anforderungen an einen guten Unterricht mit demselben Tempo, in dem sich unsere Gesellschaft wandelt. Ein Patentrezept für eine gute Unterrichtsplanung in der Sekundarstufe gibt es noch nicht. Was es aber gibt, ist die Erfahrung von Kolleginnen und Kollegen bzw. jene von Ausbildner*innen. Und die sind hier in diesem Buch gesammelt. Wer eine Unterrichtseinheit planen möchte, will im Normalfall auch eine persönliche Note hineinbringen. Wie das am einfachsten gelingt, verrät dieses Kompendium ebenfalls. Ihre Vorlage für eine gute Unterrichtsplanung Wie sieht ein guter Unterrichtsentwurf für die Sekundarstufe oder für ein Referendariat aus? Wie müssen die Einheiten gestaltet werden, um den neuesten Anforderungen gerecht zu werden? Das vorliegende Buch eröffnet mit grundlegenden Fragestellungen zu zentralen Elementen einer gelungenen Vorbereitung. Gerade im Referendariat sind Aspekte wie Unterrichtsplanung, Stundenplanung oder der richtige Stundenentwurf eine große Herausforderung. Es fehlt schlicht und einfach noch an Erfahrung. Diese liefern die Autoren hier in kompakter Form. Im zweiten großen Abschnitt geht es um die Kriterien einer schriftlichen Unterrichtsvorbereitung. Hier werden Themenbereiche wie das Unterrichtsdreieck, Sachanalyse/Sachdarstellung, didaktische Analyse/Fachdidaktik oder Zielformulierung/differenzierte Zielsetzung anschaulich behandelt. Stundenentwürfe fürs Referendariat: Umfangreiches digitales Zusatzmaterial Der dritte Teil des Buchs beschäftigt sich mit weiteren Aspekten eines individuellen Unterrichtsentwurfs. So bekommen Lehrer*innen nicht nur eine hilfreiche Vorlage für die Unterrichtsplanung, sondern auch noch weiterführende Infos zu Bereichen wie etwa kooperative Arbeitsformen, Inklusion, gendersensible Sprache und Unterrichtsreflexion. Dazu steht umfangreiches digitales Zusatzmaterial zum Download zur Verfügung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20240120, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Bettner, Marco~Büttner, Patrick, Seitenzahl/Blattzahl: 40, Keyword: Alle Klassenstufen; Organisation & Selbstmanagement; Ratgeber; Referendar/Starter, Fachschema: Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Fachkategorie: Schule und Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 297, Breite: 210, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000065478001 9783403088172-2 B0000065478002 9783403088172-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Eichner Preis- und Werbedisplay DIN A4 zur individuellen Gestaltung
    Eichner Preis- und Werbedisplay DIN A4 zur individuellen Gestaltung

    Eigenschaften: Individuell gestaltbare Verkaufsschilder Mit 50 beiliegenden Standardtexten Zum Klemmen hinter Seiten- oder Frontscheibe Transparent Transparent Lieferumfang: 5x Eichner Preis- und Werbedisplay DIN A4 zur individuellen Gestaltung

    Preis: 68.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Breuer-Küppers, Petra: Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht
    Breuer-Küppers, Petra: Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht

    Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht , Wie können SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen erfolgreich am Unterricht der Regelschule teilhaben? LehrerInnen in Grundschulen und in der Sekundar- stufe I erhalten nicht nur erste Informationen über Erscheinungsformen und Auswirkungen von Lernbeeinträchtigungen sowie über die Kooperation im multiprofessionellen Team. Sie profitieren vor allem von praktischen Tipps und Hinweisen zu organisatorischen Rahmenbedingungen, Methodik und Didaktik, Lernzielkontrollen, Gestaltung von Unterrichtsmaterial etc. Konkrete Beispiele und Arbeitshilfen, u. a. für Mathe, Deutsch und Sachunterricht, zeigen, wie die Praxis gelingen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2889379

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Pädagogik dazu beitragen, die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler optimal zu fördern?

    Indem sie auf die unterschiedlichen Lernstile und -geschwindigkeiten der Schüler eingeht und individualisierte Lernangebote bereitstellt. Durch regelmäßige Beobachtung und Diagnose des Lernfortschritts, um gezielt auf Schwächen und Stärken einzugehen. Durch die Schaffung eines unterstützenden und motivierenden Lernumfelds, das die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Schüler fördert.

  • Wie kann das Schulsystem weiterentwickelt werden, um die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler optimal zu fördern?

    Das Schulsystem kann weiterentwickelt werden, indem differenzierte Lernangebote geschaffen werden, die auf die verschiedenen Lerngeschwindigkeiten und Interessen der Schüler eingehen. Zudem sollten Lehrkräfte regelmäßig Fortbildungen erhalten, um auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler besser eingehen zu können. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schülern ist ebenfalls entscheidend, um die optimalen Fördermöglichkeiten zu identifizieren und umzusetzen.

  • Wie kann das Schulsystem verbessert werden, um die individuellen Bedürfnisse und Talente der Schüler besser zu fördern?

    Das Schulsystem kann verbessert werden, indem es differenziertere Lehrpläne anbietet, die den unterschiedlichen Lerngeschwindigkeiten und Interessen der Schüler gerecht werden. Außerdem sollten Lehrer besser auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Schüler eingehen und sie gezielt fördern. Mehr Möglichkeiten für praktisches Lernen und außerschulische Aktivitäten könnten den Schülern helfen, ihre Talente zu entdecken und zu entwickeln.

  • Wie kann das Schulsystem verbessert werden, um die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler besser zu berücksichtigen?

    Das Schulsystem kann verbessert werden, indem kleinere Klassen geschaffen werden, um eine individuellere Betreuung zu ermöglichen. Zudem sollten verschiedene Lernmethoden und -geschwindigkeiten berücksichtigt werden, um den Bedürfnissen aller Schüler gerecht zu werden. Eine stärkere Einbeziehung der Eltern und Schüler in Entscheidungsprozesse kann ebenfalls dazu beitragen, die individuellen Bedürfnisse besser zu berücksichtigen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.